Das sind wir

Unser Service begegnet dir im Alltag überall.

 

DBL? Das bedeutet Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH. Wir liefern, waschen und reparieren für unsere Kunden Berufskleidung und Fußmatten. Über 56.000 Kunden legen wir so Tag für Tag frische Kleidung in den Spind oder saubere Fußmatten in den Betrieb. Und gehören damit zu den Größten auf dem Markt. Wir gemeinsam – denn die DBL ist ein Verbund aus 17 selbstständigen Familienunternehmen. In denen der Chef noch jeden Mitarbeiter persönlich kennt.

Mietberufskleidung und Mietfußmatten – was steckt dahinter?


Tonnen von Wäsche wandern pro Tag durch unsere Anlagen – die du an 24 Standorten in Deutschland findest. Trotzdem sehen wir uns nicht als Wäscher. Denn damit auch wirklich jeder Kunde sein persönliches Kleidungsstück erhält oder die richtige Fußmatte im Eingang des Unternehmens liegt, braucht es akribische Organisation, spezielle Technik, schnelle Logistik und immer mehr EDV. Und natürlich engagierte Mitarbeiter. Inzwischen sind wir zusammen rund 2.800. Und da wäre auch noch Platz für dich – im Verkauf, der Verwaltung, im Betrieb oder im Fuhrpark.

Wir freuen uns auf dich


Du bist neugierig geworden und möchtest gerne ein Teil der DBL-Familie werden? Jeder unserer 24 Standorte bietet verschiedene Berufsbilder und oftmals auch die jeweilige Ausbildung dazu. Insgesamt arbeiten derzeit rund 250 Azubis im DBL-Verbund. Schau dich doch einfach mal in unserem Ausbildungsangebot oder direkt bei den Vertragswerken um.