DBL Steyer

DBL Steyer

Deine konkrete Zukunft in Sachsen.

Warum du dich für uns entscheiden solltest? Weil wir für abwechslungsreiche Aufgaben und eine intensive Rundum-Betreuung sorgen. Weil wir in sieben verschiedenen Berufen ausbilden. Und weil du als Azubi mit uns einen Ausbildungsplatz in einem wirtschaftlich stabilen Familienunternehmen gewinnst, das es seit Jahren am selben Standort gibt. Viele Bewerber schätzen auch, dass sich Berufsschule und DBL Steyer am gleichen Ort befinden.

Seit 1990 gibt es die DBL Steyer. Doch unsere Firmenwurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1763. Heute beliefern wir von Halsbrücke in Sachsen mit Hilfe unserer 260 Mitarbeiter rund 2.700 Kunden. Wichtig für uns dabei: Vertrauen. Und das erwarten wir auch von dir. Zusammen mit einer absoluten Begeisterung für unsere Dienstleistung. 

„Wir orientieren uns an deinen Bedürfnissen“

Deine Ausbildung soll ein voller Erfolg werden. Das schaffen wir gemeinsam – durch einen fairen und offenen Umgang miteinander, aber eben auch durch die Vermittlung von Fachwissen. Dabei achten wir darauf, dass sich die geforderten Ausbildungsinhalte in deinem Arbeitsalltag tatsächlich widerspiegeln. Und legen Wert auf deinen bereichsübergreifenden Einsatz. Einmal im Monat finden bei uns sogenannte „Azubi-Stunden“ statt, in denen sich alle Azubis der verschiedenen Berufe mit einem gemeinsamen Thema beschäftigen. Vorgesehen sind auch regelmäßige Prüfungsvorbereitungen mit intensiven Gesprächen. Wir sorgen dafür, dass du dich entwickeln kannst – immer orientiert an deinen Bedürfnissen.

Nach deiner Ausbildung erwarten dich konkrete Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten bei uns. Weiterbildung in Form eines BA-Studiums oder zum Erwerb des Meistertitels bzw. dem Fachwirt. Beispiel gefällig? Eine ehemalige Auszubildende hat bei uns Textilreinigerin gelernt. Mittlerweile hat sie den Meistertitel und ist zur Produktionsleiterin in ihrem Bereich aufgestiegen. Außerdem ist sie im Besitz des Ausbilderscheins und bildet aktiv aus. 
 

Folgende Ausbildungen bieten wir an:
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Textilreiniger/in
  • Industriekaufmann/-frau
  • Servicefahrer/in
  • Fachinformatiker/in Systemintegration
  • Fachkraft für Lagerlogistik

Also, komm nach Halsbrücke. Und starte deine Ausbildung bei uns.