DBL Wulff

DBL Stangelmayer

Starke Aussichten in Bayern.

Komm doch zu uns. Wir sind ein bayerisches Industrieunternehmen mit herzlichem Familiencharakter. Unsere fünf verschiedenen Ausbildungsberufe bieten sicher auch dir den passenden Weg. Schon die reinen Zahlen sprechen für uns. Mit 480 Beschäftigten sind wir ein großer Arbeitgeber in der Region Rosenheim. Zurzeit lernen bei uns 12 Azubis, fast immer schaffen 100 Prozent aller Azubis ihre Ausbildung. Und wir können rund 90 Prozent übernehmen.

Wir, die Textilservice Stangelmayer GmbH, versorgen Menschen in Oberbayern, Niederbayern, Tirol und dem Salzburger Land mit Mietberufskleidung und Mietfußmatten. Dazu laufen täglich mehr als 18.000 Teile durch unser Werk in Kolbermoor. Anschließend gehen diese, frisch gepflegt, wieder zurück an unsere Kunden. Das Leasing von Berufskleidung ist nicht nur unser Job. Es ist unsere Leidenschaft.

„Wir unterstützen dich rundum“

Und genau diese Leidenschaft möchten wir während deiner Ausbildung in dir wecken. Den Ehrgeiz, jeden Tag sein Bestes zu geben, um Kundenwünsche zu erfüllen und erfolgreich im Team zu arbeiten. Du wirst sehen: Das macht jede Menge Spaß!

Du wirst viele unterschiedliche Fachgebiete durchlaufen und tiefe Einblicke ins Tagesgeschäft erhalten. Am Ende deiner Ausbildung kennst du deine Stärken und fühlst dich als fester Teil unseres Unternehmens. Auf dem Weg dorthin werden wir dich selbstverständlich rundum unterstützen. Wir sorgen für externe und interne Schulungen, zusätzliches Lernmaterial, eine Fahrkostenerstattung zur Berufsschule, Urlaubsgeld und eine Anwesenheitsprämie. Außerdem bieten wir dir zusätzliche spannende Projekte wie die selbstständige Organisation unseres Auftritts bei Ausbildungsmessen oder die Teilnahme an Fußballturnieren oder Drachenbootrennen.

Folgende Ausbildungen bieten wir an:
  • Textilreiniger (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
  • Fachlagerist (m/w/d)

Checke jetzt unsere konkreten Ausbildungsangebote.