DBL Richter

DBL Marwitz

Vielseitige Ausbildung mit Qualität.

Schon seit sechs Generationen gibt es uns: die W. Marwitz Textilpflege GmbH in Lüneburg. Gegründet wurde unser mittelständisches Familienunternehmen 1823, mittlerweile arbeiten bei uns 150 Menschen. Sie versorgen rund 2.500 Kunden in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt mit Mietberufskleidung und Mietfußmatten. Eine extrem starke Leistung, wie wir finden.

„Fundiertes Fachwissen, ergänzt durch umfassende praktische Erfahrungen“

In der Region sind wir bekannt für eine qualifizierte Ausbildung mit übertariflicher Entlohnung und guten Übernahmechancen. Diesem Ruf möchten wir auch weiterhin gerecht werden – mit einem umfangreichen Paket an Angeboten und Aktionen für unsere Azubis. Fest im Blick haben wir dabei immer das selbstständige Arbeiten und die Eigeninitiative unserer Nachwuchskräfte. 

Regelmäßige Azubi-Treffen sowie gemeinsame Projekte mit Schulen und der IHK fördern das Gemeinschaftsgefühl – genauso wie den Spaß daran, sich fachliches Know-how anzueignen. Um fundiertes Fachwissen vertiefen zu können, bieten wir interne und externe Schulungen an. Außerdem sind wir der Überzeugung, dass der Blick über den Tellerrand eine wertvolle Bereicherung ist. So haben Azubis bei uns Gelegenheit, ein Auslandspraktikum wahrzunehmen.

Dich interessiert unser Unternehmen? Wir sind schon gespannt auf deine Anregungen und Ziele, die wir gerne zusammen mit dir entwickeln möchten.

Folgende Ausbildungen bieten wir an:
  • Duales Studium BWL (B.A.)
  • Änderungsschneider/in
  • Fachinformatiker/in Systemintegration
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Servicefahrer/in
  • Textilreiniger/in

Haben wir dich überzeugt? Dann checke jetzt unsere Ausbildungsangebote.