DBL Ahrens

DBL Ahrens

Deine Ausbildungschance in Schleswig-Holstein.

Unsere Dienstleistung umfasst den Mietservice von Berufskleidung und Fußmatten. Ca. 2000 Kunden erreichen wir in Hamburg, dem südlichen Schleswig-Holstein und dem nördlichen Niedersachsen. Unser mittelständisches Familienunternehmen mit aktuell 143 Mitarbeitern gibt es schon seit 1895. Wir setzen auf persönlichen Einsatz und auf das Verantwortungsgefühl jedes einzelnen Mitarbeiters.

„Starke Ausbildung mit guten Zukunftschancen“

Wer seinen Beruf bei uns erlernt, arbeitet in einem netten, familiären Team. Und erhält fundiertes Fachwissen sowie einen umfangreichen Einblick in alle Bereiche unserer Dienstleistung. Denn „unser Nachwuchs“ soll die besten Voraussetzungen erhalten, um gestärkt im neuen Beruf starten zu können. Dabei haben wir ein gemeinsames Ziel: das eigenständige Arbeiten. 

Die Chancen auf eine Übernahme stehen gut! Unser großes Plus: Zu unserem Unternehmen zählen auch Werke in Polen. Bei Interesse kann ein Teil der praktischen Ausbildung dort geleistet werden – oder auch in einem anderen Vertragswerk der DBL innerhalb Deutschlands. Außerdem fördern wir weiterführende Maßnahmen wie ein berufsbegleitendes Studium. Eine ehemalige Auszubildende zur Industriekauffrau beispielsweise hat ihre Ausbildung 2015 als Kreisbeste abgeschlossen. Daraufhin erhielt sie von der IHK ein Weiterbildungsstipendium. Sie beginnt bald das berufsbegleitende Studium „International Management“, das dann hauptsächlich von uns finanziert wird. 

Wir unterstützen selbstverständlich auch ausbildungsbegleitende Lehrgänge oder Seminare zur Prüfungsvorbereitung.

Folgende Ausbildungen bieten wir an:
  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Textilreiniger (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Änderungsschneider (m/w/d)
  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
  • Informatikkaufmann (m/w/d)

Neugierig? Dann schaue dir jetzt unsere offenen Stellen an. Oder sende uns deine Initiativbewerbung.