DBL Merk

DBL Kuntze & Burgheim

Klare Perspektiven im Herzen Deutschlands.

Wir sorgen täglich für einen frischen Auftritt: Kuntze & Burgheim ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich auf das textile Leasing spezialisiert hat. Unser Team liefert und pflegt die Berufskleidung, Businesskleidung und Fußmatten unserer Kunden. Rund 195 freundliche Mitarbeiter bilden die Basis für diesen sehr persönlichen Service. Als zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen in dritter Familiengeneration ist uns daher die Ausbildung von Nachwuchskräften in unserem Unternehmen ein besonderes Anliegen. Du findest uns mit dem Stammsitz in Hannover sowie Niederlassungen in Hermsdorf (Magdeburg) und Berlin.

„Neue Herausforderungen, die motivieren und Spaß machen“

Wir sind mit dem Herzen bei der Sache. Und das erwarten wir auch von unseren Azubis. Was dir bei uns geboten wird? Eine umfangreiche Ausbildung, die Hand und Fuß hat. Und ein Team, das dich Schritt für Schritt an deine Aufgaben heranführt. So lernst du, eigenverantwortlich und im Team zu arbeiten. Unsere Azubis sind selbstverständlich in den Tagesablauf der einzelnen Abteilungen komplett integriert. Gerne kannst du deine Ideen in unser Unternehmen einbringen. 

Als Teil des Teams hast du Gelegenheit, dich schnell in den noch ungewohnten Arbeitsalltag einzufinden. Und falls es beim Lernen ein bisschen hakt: Keine Sorge, wir unterstützen dich gerne. Dazu gehört beispielsweise, dass wir uns an deinem Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung beteiligen. Unser Extra-Bonus: Kuntze & Burgheim stellt seinen EDV-Azubis aus Hermsdorf eine Mietbeteiligung zur Verfügung, da diese einen Teil ihrer Ausbildung am Standort in Hannover verbringen. Abgerundet wird unser Angebot durch Freizeitaktivitäten wie Azubi-Ausflüge, Bowling oder eine Stadtbesichtigung. 

Folgende Ausbildungen bieten wir an:
  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Servicefahrer (m/w/d)
  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Können wir dich überzeugen? Checke jetzt unsere offenen Stellen.